Einige der Künstler bei HEYMKiNDER

Christian Heym (Deutschland)

Fotograf - Gründer von HEYMKiNDER

 

veröffentlichte Arbeiten: u.a. Hydrant, Kinder, Embryo, Bedouin

 

Fotografiere seit 1995, mehrer Fotoaustellungen und kommerzielle Veröffentlichungen für Magazine oder CD Cover.

 

www.heymkinder.de

Facebook: Christian Heym - Fotografie

 


Jannina Klinger (Deutschland)

Zeichnerin

 

veröffentlichte Arbeiten: u.a. der Fuchs

 

Ich wurde 1992 in Jena geboren und lebe seit September 2016 in FFM. Kunst faszinierte mich bereits als Kind und ich habe überall und zu jederzeit gemalt. Auch begeistern mich Tiere seit klein auf und da war es eine Frage der Zeit wann ich sie zu Papier bringen würde. Ich habe ca. 2006 bis 2012 Acrylbilder gemalt und seit 2012 widme ich mich meinen Kulizeichnungen. Dabei beschränke ich mich ausschließlich auf Tierportraits - real oder auch gern comicartig. Mein Markenzeichen ist seit jeher mein "JK" am Bildrand.

Facebook: Jannina Klinger


Frank Krause - Farbklexperten (Deutschland)

Illustrator

 

veröffentlichte Arbeiten: "Granatenkäfer"

 

Frank Krause wurde 1981 in Wriezen in Brandenburg geboren. Seit 1991 lebt er in Erfurt. Nach seinem Illustrationsstudium in Bochum arbeitet er als freischaffender Künstler in Erfurt. Seine Kunst ist facettenreich und vielschichtig. Er zeichnet filigrane Illustrationen, witzige Comicfiguren, arbeitet aber auch auf großformatigen Leinwänden mit Airbrush, Öl und Acryl. Mit seinen Bildern will er berühren, aufrütteln und zum Nachdenken anregen. Das zeigt sich besonders in seiner jüngsten Serie „Vom Krieg gezeichnet“, in der er sich kritisch mit dem Thema Krieg auseinandersetzt. Die überlebensgroße Gemälde sind verspielt und nachdenklich zugleich. Durch das Spiel mit Motiven, Farben und Materialien, wie Acryl und Bruchstücke getrockneter Farbe auf Leinwand, bekommen seine Bilder eine ganz besondere Tiefe. Sie thematisieren Fragen die Sinnlosigkeit des Krieges, Tod, Verlust und Angst. Frank Krause geht es darum, dass die Menschen nicht ihre Augen vor dem verschließen, was direkt vor ihrer Haustür passiert.

www.illustravieh.jimdo.com oder Facebook: Farbklexperten

 


Jacob Yona (Israel)

Illustrator/ Fotograf

 

Absolvent der School of Fine Arts (Boston) und Dada School of Photography (Jerusalem)

 

veröffentlichte Arbeit: "Past"

Das Motiv wurde von The Art of Jacob Yona aus Israel gezeichnet und soll zeigen, dass jeder Mensch auch negative Erfahrungen und Trauer in sich trägt.

Facebook: Jacob Yona Arts

 

 


Ron Rodec (Deutschland)

Fotograf (experimentelle Fotografie)

 

veröffentlichte Arbeit: Psycho Grafik 

 

Er arbeitet analog und digital, je nach Anforderung. Besonders seine Psycho-Grafiken, die hauptsächlich in der Dunkelkammer entstanden, sind nicht nur dekorativ, sondern vermitteln Gefühle, Eindrücke und Gedanken. - Bei Rodecs Arbeiten wird man nicht in die Schablone eines Bildtextes gepresst, sondern kann selbst zur Aussage des Werkes finden. - "Man kann hier bei Ron Rodecs Fotokunst von absolut schöpferischem Gestalten sprechen. Die Psychografiken sind Niederschriften künstlerischen Erlebens von höchster Intensität. " ( Aus einer Lautadio von Dr. Friedrich Kahl)


eine Auswahl von Veröffentlichungen: